Sankt Martin 2017

Am ersten Schultag nach den Ferien, Montag, 06.11.17 wird um 17:30 Uhr die Laternenausstellung mit dem Singen der Martinslieder eröffnet. Nach der Eröffnung können Sie die gebastelten Laternen aller Klassen besichtigen. In den Räumen der OGS gibt es eine Bücherausstellung, bei der Sie Kinderbücher bestellen können. Der Förderverein bietet Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und Hotdogs an.
Am Mittwoch, den 08. November 2017 treffen wir uns ab 17:10 Uhr zu unserem traditionellen Martinsumzug. Die Kinder haben mit ihren Lehrerinnen Treffpunkte vereinbart, die auf dem Schulhof gekennzeichnet sind. Der Zug geht um 17:30 Uhr los! Der Zug zieht diesmal vom Schulhof aus über die Burgunder-, Adolf-, Wolbero-, Marien-, Jaegers-, Ried-, Marien-, Eintracht-, Steinhaus-, Ubier-, Burgunderstraße und zurück auf den Schulhof.

Auf dem Schulhof gibt es für alle Wartenden Kaffee und Glühwein, bis die Kinder zur Mantelteilung wieder zurück sind. Nach dem Umzug bekommen die Kinder ihre Martinstüten in ihren Klassen.

Wir freuen uns sehr auf die Martinszeit und viele Besucher!