Kulturstrolche

Unsere Schule beteiligt sich an dem Projekt „Kulturstrolche“ - ein Projekt gefördert vom NRW KULTURsekretariat (Wuppertal) und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Im Rahmen dieses städtischen Projektes haben ab dem Schuljahr 2011/2012 unsere Zweitklässler bis zum Ende ihrer Grundschulzeit die tolle Möglichkeit, verschiedene kulturelle Einrichtungen und Kultursparten kennen zu lernen. In einem Kulturstrolche-Logbuch dokumentieren die Kinder die unterschiedlichen Aktivitäten durch das Einkleben von Stickern, die die einzelnen Institutionen den Kulturstrolchen verleihen, wenn sie an einem Programm regelmäßig teilgenommen haben.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Neusser Institutionen unsere Kulturstrolche demnächst hinter ihre Kulissen blicken lassen.

KulturstrolchKulturstrolchTheaterKulturstrolche MedienKulturstrolchMusik