Top Header Burgunderschule ohne LOGO

Beiträge

Informationen für Kinder zum Krieg in der Ukraine

Hier haben wir einige Internetseiten für euch gefunden, auf denen ihr euch darüber informieren könnt, warum gerade Krieg in der Ukraine herrscht und was das überhaupt bedeutet.

Es ist wichtig, dass man sich nur dort informiert, wo man sicher sein kann, geeignete und wahre Informationen zu finden.

Wenn ihr etwas lest oder hört, was ihr nicht versteht oder glauben könnt, fragt bitte einen Erwachsenen zuhause oder in der Schule. Auch wenn ihr Fragen, Angst oder Sorgen habt, können euch Erwachsene helfen!

https://www.wdrmaus.de/codebase/img/menue_maus.gif  Die Maus erklärt den Krieg in der Ukraine: https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/ukraine/index.php5

Logo Kindernachrichten von Logo: https://www.zdf.de/kinder/logo/ukraine-konflikt-putin-einfach-erklaert-100.html

benjamin lochAktuelle Nachrichten könnt ihr auch im Bären-Blatt nachlesen: https://www.baeren-blatt.de/start.php5#

Auch auf der Seite Hanisauland kannst du vieles über Politik nachlesen: https://www.hanisauland.de/node/2130

Wenn du noch andere Seiten kennst, die du gerne den anderen Kindern vorschlagen möchtest, sag uns bitte Bescheid!