Distanzlernen

11.09.2020

Liebe Eltern,

wir haben uns in vergangenen Lehrerkonferenzen intensiv damit auseinandergesetzt, mögliches Distanzlernen zu optimieren.

Dazu nutzen wir das vom Land bereitgestellte datenschutzkonforme Lernmanagementsystem Moodle (Logineo LMS). Unser Anliegen war und ist es, diese komplexe Plattform für Grundschulkinder anschaulich und handhabbar zu machen, indem wir das Design und die Bedienung kindgerecht anpassen.

Um die Kinder in die Handhabung einzuführen und an die Arbeit mit der Plattform zu gewöhnen, startet ab kommender Woche unser „Moodle-Training“. Nähere Einzelheiten dazu finden Sie im Elternbrief hier, der Ihnen gestern per Mail zugesandt wurde.

Wir befinden uns am Anfang des Weges, Moodle in der Grundschule für das Lernen zu Hause gewinnbringend zu nutzen und hoffen, uns hier beständig weiterentwickeln zu können.

Marion Amandi